Sommerkindergarten 2016

Bericht Sommerkindergarten

Heuer organisierte die Gemeinde Pflach erfolgreich das 2. Mal einen Sommerkindergarten zur Betreuung der Kindergarten- und Volksschulkinder in den Sommerferien.

In den ersten 5 Ferienwochen vom 11.07.-12.08.16 wurden täglich 12-18 Kinder zwischen 3 und 10 Jahren im Kindergarten betreut. Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz und auch Ausflüge wie zum Streichelzoo Bichlbach und zum Vogelturm wurden bestens organisiert.

Auch im kommenden Jahr ist wieder eine Betreuung in den ersten 5 Ferienwochen seitens der Gemeinde geplant.

Als Betreuungspersonen konnte die Gemeinde Frau Inwinkl Sandra, die erst kürzlich die Ausbildung zur Kindergarten, Hort- und Krippenassistentin beim WIFI abgeschlossen hat, sowie Frau Koch Chiara, Kindergartenpädagogin, gewinnen.

Chiara Koch hat gerade die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin mit Zusatz Früherziehung abgeschlossen und wird unser Team ab Herbst 2016 als Karenzvertretung für Frau Nagler Evi ergänzen. Frau Koch hat begleitend zu Ihrer Ausbildung bereits im Kindergarten Vils gearbeitet. Ihre Hobbys sind singen, Gitarre spielen, lesen, radeln und joggen. Sie freut sich schon auf das kommende Kindergartenjahr mit unseren Kleinen.

• CHIARA%26SANDRA